Herzlich Willkommen in der neuen Alpwirtschaft - das Umbautagebuch

 Der Bau ist ein Ersatzneubau von der Alpwirtschaft. Die Küche und die WC-Anlagen wurden vergrössert, die Grösse der Gaststube hat wie bis anhin  60 Sitzplätze. Lesen Sie hier, wie der Neubau entstanden ist.

Seit 24. Juni 2017 wirten wir jetzt im Neubau :)

Die Fassade und die Zimmer sind noch nicht fertig, da wird jetzt dran gearbeitet...

22. Juni 2017

Juhui es kann geputzt werden.

26. Mai - 21. Juni 2017

Noch gibt es sehr viel zu tun bis zur Eröffnung vom 25. Juni.

8.- 26. Mai 2017

Alle Arbeiter sind sehr fleissig.

1. - 6. Mai 2017

Nach zweiwöchigem Schneeschaufeln ist jetzt doch ein Lichtblick  von 1 - 2 trockenen Tagen in Sicht. So dass der Elementbau gestellt werden kann.

Angefangen bei Regen...wir hoffen....

Der Freitag 5. Mai meinte es dann sehr gut mit uns. Die Arbeiter nutzten den ganzen Tag bis Abends spät, um fertig Aufzurichten. Herzlichen Dank für euren Einsatz! Am 6. Mai können die meisten Fenster montiert werden.

17. - 22. April 2017

Am Ostermontag sind wir vom Schnee überrascht worden, in dieser Woche gibt es auf der Pragelpasshöhe ca. 1 Meter Schnee. Die Baustelle ist die ganze Woche still gelegt. Wir sind mit Schneeräumen und Baustelle schaufeln beschäftigt.

11. April 2017

Im Keller wird schon gemalt.

4. - 7. April 2017, Abriss bestehende Alpwirtschaft

Die bestehende Alpwirtschaft wird abgerissen. Nach 38 Jahren muss das Gebäude einem neuen zeitgemäss eingerichteten Platz machen.

27./28. März 17

Für den Baustart im 2017 haben wir die Strasse bis Pragelpasshöhe geöffnet (nur für Bauarbeiter).

Herbst 2016, Aushub und Mauerwerk

Es kann los gehen!